Sachsen nachhaltig entwickeln!

Fachlich-politische Plattform zu Praxisbeispielen und Strategien [www.Sachsen-Nachhaltig.de]





| Sachsen nachhaltig entwickeln!



Die Preisträger 2018


Preisträger in der Kategorie National


Hannes Jaenicke



Hannes JaenickeHannes Jaenicke

Herr Hannes Jaenicke steht mit seiner Person, mit seinen Dokumentationen, Veröffentlichungen, Aktionen und öffentlichen Auftritten authentisch für Umweltgerechtigkeit, den Erhalt der Artenvielfalt und eine nachhaltige Lebensweise ein.
Er trägt ganz maßgeblich zu einem vitalen Nachhaltigkeitsdenken bei und gibt diesem Denken einen Platz bei Millionen Menschen. Dieses außergewöhnliche Engagement für eine nachhaltige Welt und seine damit verbundene großartige Wirkung in die deutsche Gesellschaft hinein wollen wir mit dem Hans-Carl-von-Carlowitz-Nachhaltigkeitspreis würdigen.

Preisträger in der Kategorie International


Du Shaozhong



Du ShaozhongDu Shaozhong

Herr Du Shaozhong ist der bekannteste und einflussreichste Nachhaltigkeits-Aktivist der Volksrepublik China. In den Jahren 2012-2014 leitet er als Vorstandsvorsitzender die Gesellschaft für Umweltwissenschaft in Peking, eine NGO. Über soziale Medien erreicht er mehr als 5 Mio. seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Den Hans-Carl-von-Carlowitz-Preis für Nachhaltigkeit erhält Herr Du Shaozhong für seinen mutigen Einsatz für eine ökologische Zivilisation, die Kreislaufwirtschaft und seinen Einsatz für eine CO2-arme Produktions- und Konsumtionsweise Chinas.
 
  • © 2018
  •  
Organisation:
 
 
Projektpartner: